Mit der Bartenbach AG aus Mainz präsentiert die djk Nieder-Olm den nächsten starken Partner, der sich für die Förderung von jungen Korbjägern der Region einsetzt. Auf eine entsprechende Vereinbarung, die zu Gunsten der weiblichen U15-Mannschaft der „Drachen“ abgeschlossen wurde, einigte sich Tobias Bartenbach (CEO der BARTENBACH AG) und die djk-Abteilungsleitung um Sven Labenz und Uwe Seiffert.
„Als Unternehmen ist es für uns selbstverständlich, auch über das Business hinaus Verantwortung zu übernehmen und uns gesellschaftlich zu engagieren“, so Tobias Bartenbach. „Dabei haben wir uns besonders dem Thema ‚Kinder und Jugend‘ verschrieben. Wenn dann aber, wie jetzt bei der djk, zusätzlich noch der Sport dazukommt, dann passt das ideal! Immerhin hat die BARTENBACH-Gruppe auch sportliche Wurzeln: Als aktiver Handballer habe ich mich Anfang der 1990er Jahre ums Vereinsmarketing gekümmert. Aus diesen Kontakten und Projekten entwickelte sich dann der erste Auftrag abseits vom Handball-Marketing, schließlich die Gründung der eigenen Agentur. Heute sind wir ein Team von 85 Kreativen und Beratern. Handball spiele ich zwar längst nicht mehr – stattdessen setzen wir ab sofort aber nur zu gerne auf Basketball und wünschen der djk viele sportliche Erfolge!“
Neben einem Trikotsponsoring für die weibliche U15 der djk, die in der Rheinhessenliga auf Korbjagd geht, realisiert die Bartenbach AG auch das Hallenmagazin der Selztal-Korbjäger an den Heimspieltag der Regionalliga-Herren sowie Oberliga-Damen. Die „DrachenPost“ informiert dabei die Zuschauer rund um den Spieltag, die vergangenen Ergebnisse, blickt auf die aktuelle Tabellensituation und den Gegner. „Mit der BARTENBACH AG erweitern wir unser Business-Netz und haben einen neuen starken Partner an unserer Seite. Vor allem das Engagement im weiblichen Bereich ist sehr wichtig, da oft der männliche Bereich im Vordergrund steht“, freuen sich Uwe Seiffert und Sven Labenz über das Engagement des Mainzer Kommunikationsdienstleisters.
Über die Bartenbach AG:
Die BARTENBACH AG ist die erste Kreative Kooperative in Deutschland. Ihre Kernkompetenz ist konsequent integrierte BtoB-Kommunikation, die durch die interdisziplinäre Aufstellung der Teams und medienübergreifende Konzeption entlang der kreativen Leitidee gewährleistet wird. Die inhabergeführte GWA-Agentur bietet das gesamte Leistungsspektrum der kreativen Wertschöpfungskette inhouse an: Beratung, Konzeption, Planung, Kreation und Realisierung.
Der Mainzer Kommunikationsdienstleister wurde 1997 gegründet. Zur BARTENBACH-Gruppe gehören neben der BARTENBACH AG auch die 100-prozentigen Tochterunternehmen BARTENBACH Marketing Services und BARTENBACH BtoB. Die Unternehmensgruppe beschäftigt am Standort Mainz 85 Mitarbeiter.