BVRP-Präsident Gerhart Aichert und Vize-Präsident Horst Molitor haben am 31. August 2010 in Moers einen neuen Sponsoringvertrag mit basketballdirekt.de unterschrieben. Der langjährige Partner des BVRP wird ab sofort als Namens-Sponsor des BVRP-Mini-Festivals auftreten und somit seine bisherigen Aktivitäten deutlich ausweiten.
Der Marketing-Leiter des rheinischen Sport-Versandhändlers, Markus Dieckmann, hatte sich bereits in diesem Jahr in Nieder-Olm von der hohen Qualität des Camps überzeugt und so ließ sich auch Geschäftsführer Jürgen Wagner nicht lange bitten, um den BVRP in seiner Mini-Arbeit weiter zu unterstützen.
Der über vier Jahre geschlossene Vertrag beinhaltet eine großzügige Unterstützung des Mini-Festivals mit Textilien und anderen Ausrüstungsgegenständen, großzügige Rabatte für den BVRP bei der Ausrüstung seiner Leistungs-Kader und außergewöhnlich attraktive Angebote für die Mitgliedsvereine. Details zu letzterem Punkt werden in Kürze bekannt gegeben.
„Wir sind mittlerweile gezwungen unseren Etat zu 80% aus externen Mitteln zu finanzieren und freuen uns sehr, dass wir mit basketballdirekt.de einen langjährigen Partner für eine noch intensivere Unterstützung gewinnen konnten“, zeigte sich Gerhart Aichert begeistert über den neuen Kooperationsvertrag. „Ohne Spalding und basketballdirekt.de wären einige Maßnahmen für den BVRP nicht mehr finanzierbar und gerade die Arbeit im Jugend-Bereich liegt dem Verbands-Präsidium sehr am Herzen“.
Auf dem Foto sind von links Markus Dieckmann (Marketing-Leiter basketballdirekt.de), Gerhart Aichert (BVRP-Präsident), Horst Molitor (BVRP-Vizepräsident) und Jürgen Wagner (Geschäftsführer basketballdirekt.de) zu sehen.