Die Oberliga-Basketballer der DJK Nieder-Olm haben den ersten großen Coup in der laufenden Saison verpasst. Das Team von „Drachen“-Trainer Miro Sovic musste sich im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten MJC Trier 74:82 (46:41) geschlagen geben und verpasste damit die Chance, an den Gastgebern vorbeizuziehen. „Für dieses Spiel hätten wir 110 Prozent gebraucht, aber wir haben nur 70 Prozent gegeben“, gestand Sovic. „Der Gegner war besser und fitter als wir.“
Rund 25 Minuten hielten die DJK-Männer in diesem Duell zwischen den ersten Verfolgern des ungeschlagenen Spitzenreiters SG Lützel-Post Koblenz II gut mit, doch dann konnten sie das Tempo nicht mehr halten. Die Trierer waren unterm Korb überlegen und schafften es konsequent, ihre Center gut einzusetzen. „Diesen physischen Nachteil mussten wir mit Laufen wettmachen, aber das haben wir irgendwann nicht mehr geschafft“, so der DJK-Coach. Schon das dritte Viertel (9:19) zeigte diese Richtung an. Auch im Angriff hatten die „Drachen“ nun immer mehr Mühe, sich durchzusetzen.
Das aus diversen Gründen zuletzt eingeschränkte Training machte sich bemerkbar. Sovic: „Andere Mannschaften haben in dieser Saisonphase ähnliche Probleme. Aber für uns war es für dieses schwere Spiel zu viel.“