Die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien hat die gesamte Republik in ein einziges Sommermärchen verwandelt. Spätestens als Bayern Münchens Mario Götze den erlösenden Treffer im Finale gegen Argentinien beisteuerte, verwandelten sich deutsche Straßen in ein einziges Schwarz-Rot-Goldendes Fahnen-Meer, gefolgt von dichten Autokorsos und unvergessenen Nächten.
Während dieser berauschenden Wochen in nahezu allen Büro-Gemeinschaften an zahlreichen Standorten anzutreffen: eigene Wettbüros – schließlich gehören Tippspiele zur Fußball-Weltmeisterschaft neben den obligatorischen Fach-Kommentaren zur Leistung der Adlerträger fast schon zum Pflichtprogramm. So auch bei der EWR AG, Hauptsponsor der djk Nieder-Olm. 112 Mitarbeiter des Energieversorgers aus Rheinhessen tippten die Spiele im fernen Südamerika bei einem persönlichen Einsatz von 5€. Initiiert wurde die Idee vom EWR Betriebsrat um Frau Kroll und Herr Hess.
Der Erlös des Tippspiels, nämlich 560,00 €, stellte die EWR AG nun der djk Nieder-Olm zur Verfügung. „Wir freuen uns über diese Zuwendung der EWR AG, die uns seit vielen Jahren als treuer Partner unterstützt. Der Erlös aus dem Mitarbeiter-Tippspiel wird unserer erfolgreichen Jugendarbeit zu Gute kommen“, kommentiert djk-Vereinsvorsitzender Ralf Winkler im Rahmen der Spendenübergabe und bedankte sich im Namen des gesamten Vereins bei den Vertretern des EWR Betriebsrats und Herrn Jenner vom Operativen Marketing. Neue Bälle, Trikotsätze und Trainingsmaterial sollen von der Spende für die Spielzeit 2014/15 angeschafft werden.
Gemeinsam mit SUBWAY Sandwiches ist die EWR AG seit vielen Jahren Hauptsponsor der djk Nieder-Olm. Neben einer breiten Unterstützung für die Basketball-Abteilung engagiert sich der Energieversorger im Business-Netz der djk Drachen, unterstützt die soziale Initiative „3-Punkte für die Region!“ und die EWR-Hoop-Days, ein buntes Basketball-Sommer-Camp für den Nachwuchs der Region.