Basketballverband Rheinland-Pfalz e.V.

Ergebnisse Jugend-Bezirksmeisterschaften 2022

Mitte Februar fanden in Rheinland-Pfalz an verschiedenen Standorten die Basketball Bezirksmeisterschaften in diversen Jugendklassen statt. Nachfolgend eine Auswahl von Berichten und Bildern der teilnehmenden Vereine.

U18 Männlich
Im Halbfinale traf das von Ralph Weiler gecoachte Team auf die TG Konz, die sich als Zweiter der Meisterschaftsrunde in Trier für die Rheinland-Meisterschaft in Horchheim qualifizieren konnten. Obwohl die Baskets auf einige Leistungsträger verzichten mussten, erspielte sich unser Nachwuchs schnell eine deutliche Führung, die immer weiter ausgebaut werden konnte. Beim 114-41 Erfolg punkteten alle acht Spieler zweistellig.
Im Finale trafen die Baskets auf den MJC Trier, der im zweiten Halbfinale den Gastgeber BBC Horchheim deutlich mit 104-54 besiegen konnte. Unsere Jungs starteten gegen Trier, das einige Ober- und Landesligaspieler in ihren Reihen hatte, konzentriert und führte bereits nach dem ersten Viertel mit 22-11. Auch die nächsten drei Viertel wurden allesamt gewonnen, sodass die Baskets am Ende mit einem souveränen 102-75 Erfolg das Feld als Sieger verlassen konnten. Der finale Erfolg ist vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande gekommen.

Bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft, die am 27.02.2022 im Schulzentrum auf der Karthause stattfindet, treffen der MJC und die SG Lützel-Post Koblenz auf die zwei Vertreter, der 1. FC Kaiserslautern und der ASC Theresianum Mainz, die sich bei der Rheinhessen/Pfalz-Meisterschaft durchsetzen konnten.
Bericht: SG Lützel Post-SV Koblenz
Im Bezirk Rheinhessen-Pfalz belegte in der männlichen U18 der 1.FC Kaiserslautern den ersten Platz, dahinter der ASC Theresianum Mainz
U18 weiblich
In der Altersklasse U18 Weiblich hat sich die MJC Trier mit einem 64 – 36 Sieg gegen den BBC Horchheim den Titel des Rheinland-Meisters gesichert.
U14 weiblich
In der Altersklasse U14 weiblich setzte sich im Rheinland ebenfalls die MJC Trier mit einem Sieg über die Sportfreunde Neustadt/Wied durch (Foto). Im Bezirk Rheinhessen-Pfalz landeten der SC Lerchenberg sowie die DJK Nieder-Olm auf den ersten beiden Rängen.
BY :
COMMENT : 0