Basketballverband Rheinland-Pfalz e.V.

Ergebnisse BVR Sichtung in Trier

Am Samstag, den 18.06.2022, fand in der Mäusheckerweg Halle Trier die Sichtung für die BVR Auswahl männlich/weiblich statt. 20 Jungs und 17 Mädchen nahmen an der Sichtung teil. Einige Spieler waren wegen dem langen Wochenende, bzw. Krankheit verhindert. In den Trainingseinheiten wurden zunächst die Parameter wie Athletik, Technik, Taktikverständnis überprüft. In dem anschließenden Spiel ging es um Entscheidungsfindung und Teamfähigkeit.

Am Ende wurde mit jedem Teilnehmer ein persönliches Gespräch geführt, in dem mitgeteilt wurde, ob er sich für die BVR Auswahl qualifizieren konnte.

Bei den Mädchen haben sich Annelie Roth, Philine Triste (beide MJC Trier) Pia Thielen, Johanna Casel (beide Trimmelter SV) Clara Tran-Belker, Ariana Titidezh, Emma Butterbach, Helena Palica (alle TVG Baskets) qualifiziert.

Bei den Jungen Julian Hilt, Danielius Haenel, Peter Wilkes (alle MJC Trier) Samory Fofana, Dominykas Paulaskas, Mattis Misgelski (alle TVG Baskets) qualifiziert.

Bericht: Uli Kaurisch

BY :
COMMENT : 0