Vom 01.09. – 06.09.2018 trafen sich die Mädchen der SG Südwest-Auswahl, Jahrgang 2003, in Mulhouse/Frankreich zum letzten größeren Lehrgang vor dem Bundesjugendlager in Heidelberg.
In den Trainingseinheiten wurden die Spielprinzipien des SG Kaders geübt, verbessert und gefestigt. Auch die Einheiten im Kraftraum wurden intensiv genutzt, um für das Bundesjugendlager Ende September bzw. Anfang Oktober körperlich in Topform zu sein.
In zwei Freundschaftsspielen gegen die Frauen–Regionalligamannschaft und die U18-Mannschaft von Wittenheim konnten die SG Mädchen ihr Spiel weiter verbessern und stetig weiterentwickeln.
Gemeinsame Aktivitäten wie Teambuilding-Spiele und Eisessen standen natürlich auch auf dem Programm.
Nach nur einer Woche Erholung, steht der nächste und finale Lehrgang vor dem Bundesjugendlager bereits vom 14.09.-16.09.18 in Steinbach an. Dort wird der Landesverband Berlin zu Gast sein, gegen die die letzten Vorbereitungsspiele stattfinden werden.
Aus dem BVRP/BVS werden in Steinbach Nele Trommer (DJK/MJC Trier) sowie Romy Brück (SG DJK Saarlouis/BBF Dillingen) dabei sein. Betreut werden sie von Auswahltrainerin Alex Heuser (BVRP) sowie Tine Saur und Christian Berkes vom BBW.