Basketballverband Rheinland-Pfalz e.V.

Erfolgreiche Ausbildung – neue Schiedsrichter für den BVRP

Trotz erschwerter Corona Bedingungen wurden in Rheinland-Pfalz auch vor der Saison 2021/22 neue Schiedsrichter ausgebildet.

Am 11. September 2021 fand der erste LS-E Schiedsrichterlehrgang in dieser Saison in Heidesheim statt. Unter der Leitung der Referenten Alexander Leininger und Peter Geibel konnten 13 Schiedsrichter ausgebildet werden. Besonders erfreulich war, dass Teilnehmer die Lizenz machten, die früher schon pfiffen haben und noch Regeln wie „Option“, „1:1 bei Freiwürfen“, 2 x 20 Minuten Spielzeit und 30 Sekunden Angriffsdauer kennen. Alle Teilnehmer wurden regeltechnisch auf den aktuellen Stand gebracht und freuen sich auf die nächsten Einsätze in der Saison.
Wir freuen uns sehr, euch an Bord des BVRP-Schiedsrichter-Teams begrüßen zu dürfen.

LSE Lehrgang, Heidesheim – 11.11.21

Parallel dazu fand ein weiterer LS-E Lehrgang in Montabaur statt. Acht neue Schiedsrichter konnte Referent Ralph Weiler ausbilden und auf hoffentlich viele Saisons vorbereiten.
7 neue LS-D Schiedsrichter in Mainz
Am 23.Oktober 2021 fand in Mainz der Lehrgang zur Erlangung der LS-D Schiedsrichterlizenz statt. Die Referenten Alexander Leininger und Luca Zanin bildeten sieben Schiedsrichter für die nächste höhere Lizenzstufe aus. Wir sagen herzlichste Glückwunsche für den ersten Schritt zur LS-D Lizenz und wünschen viel Erfolg bei den praktischen Prüfungsspielen.

LSD Lehrgang, Mainz – 23.10.21

BY :
COMMENT : 0