Basketballverband Rheinland-Pfalz e.V.

Speyer: Starke Vorstellung

Mit einer sehr ansprechenden Leistung haben die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer in der 2. Basketball-Bundesliga ProB ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Carl Mbassa bezwang am dritten Spieltag die gastgebenden White Wings Hanau mit 72:59 (35:21). „Wir haben sehr diszipliniert gespielt und absolut verdient gewonnen“, sagte der BIS-Coach.

Nach zwei ausgeglichenen Vierteln legten die Domstädter nach dem Seitenwechsel den Grundstein zum Erfolg. Dank starker Defensive entschieden sie den dritten Durchgang mit 19:7 zu ihren Gunsten. „Unsere Defensive war der Schlüssel zum Erfolg“, betonte Mbassa.

Effektivster Akteur auf dem Feld in der Main-Kinzig-Halle war der Speyerer Valentin Rappold. Der 20-jährige Aufbauspieler verteilte sechs Assists, sorgte für fünf Ballgewinne und sicherte acht Rebounds. Zweistellig trafen für die Ahorn Camp BIS Baskets Speyer Marc Liyanage (15 Punkte/3 Dreier), Kelvin Omojola (11/3), Michael Acosta Marte (11), der zudem bei zwölf Rebounds zur Stelle war, sowie DJ Woodmore (10/1). Bei den White Wings trat nur der US-Amerikaner Dewrell Tisdale, der 23 Zähler markierte, wesentlich in Erscheinung.

Am Samstag, 16. Oktober, sind die Speyerer ab 19.30 Uhr in der Nordhalle Gastgeber der Oberhaching Tropics.

BY :
COMMENT : 0